Braumeisterstammtisch bei Enwat

Der Stammtisch der Sektion Nordbayern des Bunds der Doemensianer traf sich am Donnerstag den 21.04.2016 zum 127. Mal. Rund 50 Absolventen der Münchner Brauakademie, die teilweise bis aus Kronach, Wunsiedel und Stadtsteinach anreisten, waren diesmal bei uns zu Gast. Wir gaben zuerst einen Überblick über das umfangreiche Portfolio von diversen Lösungen im Bereich Behandlung, Einsparung und Rückgewinnung von Wasser und Energie für die Getränkeindustrie. 

Es stehen einfache Lösungen bei Enwat hoch im Kurs. Somit war bei der anschließenden Betriebsführung eine leicht zur realisierende Anlage zur Abwasservorbereitung auch ein Anziehungspunkt für die Gäste. Beim anschließenden Essen und gemütlichen Teil war hatten die Braumeister dann Gelegenheit fachzusimpeln und sich über das gesehene auszutauschen. 

EnWaT ist DVGW-Mitglied

Seit Anfang Dezember 2015 ist die EnWaT GmbH Mitglied des DVGW.

Der Deutsche Verein des Gas- und Wasserfaches e. V. ist der Branchenverband der deutschen Gas- und Wasserwirtschaft. Er befasst sich mit technisch-wissenschaftlichen Aufgaben der Brenngas- und Wasserversorgung. 

Durch die Mitgliedschaft haben wir direkten Zugang zu aktuellen Informationen aus den Fachbereichen Gas und Wasser. Zudem sind wir in das DVGW- Kommunikationsnetzwerk eingebunden und profitieren von den Fort- und Weiterbildungsangeboten des Vereins.

Mit unserer Mitgliedschaft sorgen wir dafür, dass keine Frage unserer Kunden zum Thema Gas und Wasser offen bleibt!

Innovative Ideen - neue Herausforderungen - das braucht Raum! Wir haben ihn gefunden und ziehen um!

Bitte notieren Sie ab 01.10.2015 unsere neue Anschrift:

  • Bachstr. 24-26 in 96188 Stettfeld
  • Neue Telefon-Nr.: +49 (9522) 30 434 7-0
  • Neue Fax-Nr.: +49 (9522) 30 434 7-8

Wir freuen uns auf den ersten Kontakt mit Ihnen am neuen Ort. Auch dort werden Sie uns als zuverlässigen Partner finden!

Es hat gefunkt: Schweißerprüfung erfolgreich bestanden!

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Herrn Dominik Gernert herzlich zur bestandenen WIG-Schweißer-Zertifizierungsprüfung und setzen damit weiter auf solide Qualität für unsere Kunden!

 

EnWaT als „Best-Practice-Beispiel“ zu Gast beim Marken- und Patentsprechtag

Nachfolgend finden Sie den Mainpost-Zeitungsartikel vom 30.06.2015:

Von der Idee zum Patent

Wertvolle Dinge sollte man wirkungsvoll schützen

Das gilt auch für unseren guten Namen.

Dieser steht für unsere erfolgreichen Produkte, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen und technischen Innovationen im Bereich Energie- und Wassertechnologie, welche die Fachwelt und unsere Kunden gleichermaßen begeistern. 

Aus diesem Grund ist unser Firmennamen „EnWaT“ seit 01.07.2014 als registrierte Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen!